Inhaltsseite

Patronatsfest 2020 unter Corona-Bedingungen

Wimpel mit Grußworten statt gemeinsames feiern im Siegfried-Blaszczyk-Haus.

Auch in diesen Zeiten sollte die Gemeinde am Patronatsfest doch irgendwie merken dass dieser Sonntag was Besonderes ist. Mit Wimpeln die im ganzen Dorf verteilt wurden konnten die Bewohner von Horbach trotz eingeschränkter Teilnahmemöglichkeit an dem Festgottesdienst mit Ihren beschrifteten Wimpeln doch irgendwie dabei sein. Über Fünfzig Wimpel mit Grüßen und Wünschen konnten in der Kirche an den Wänden aufgehängt werden. Nach dem vom Pfarrgemeinderat mitgestaltetem Festgottesdienst wurde die Gemeinde überrascht vom aufspielenden Musikverein der anschließend durchs Dorf zog um doch etwas Feststimmung zu verbreiten. Den Zuhörern wurden Getränke gereicht und man konnte sich, natürlich mit gebührendem Abstand und oder Maske, austauschen. Nachdem Pfarrer Rödig traditionsgemäß den Dirigentenstab für das letzte Stück übernahm, löste sich die kleine Versammlung auf und wurde in den Sonntagmittag entlassen. Oft hörte man die Frage wie das Pfarrfest wohl im nächsten Jahr gefeiert werden kann.



Katholisches Pfarramt
St. Michael


Kirchstr. 7 

63579 Freigericht

 




Tel.: 06055 3105  

Fax: 06055 934498

Pfarrbüro - Öffnungszeiten



Mittwochs von 15:45 Uhr bis 18:45 Uhr

Freitags von 14 Uhr bis 17 Uhr

Karte
 


© St. Michael, Freigericht-Horbach

 

Katholisches Pfarramt 
St. Michael


Kirchstr. 7 

63579 Freigericht




Tel.: 06055 3105  

Fax: 06055 934498

Karte


© St. Michael, Freigericht-Horbach