Ein Dankeschön an Helmut Schneider

Pfarrer Christoph Rödig und der Sprecher des Verwaltungsrates haben in einem Gottesdienst Herrn Helmut Schneider für seine langjährige ehrenamtliche Tätigkeit gedankt. 


Helmut Schneider war seit 01.11.2001 als Einkäufer und Finanzverwalter des Pfarrheimes unserer Kirchengemeinde tätig. Das Pfarrheim lag Herrn Schneider  sehr am Herzen.

Aufgrund seines Amtes im Pfarrheim, war Helmut Schneider auch im Pfarrheimausschuss tätig. Auch war er für alle Hausmeister-Tätigkeiten in und um das Pfarrheim zuständig. 


Vor den einzelnen Veranstaltungen im Pfarrheim hat Herr Schneider immer nach dem Rechten geschaut und sich auch um die Heizung im Pfarrheim gekümmert. Auch die Seniorenarbeit war Helmut Schneider, die er jahrelang mit seinem Team eigenverantwortlich durchgeführt und organisiert hat, sehr wichtig. Seniorenfasching u. Seniorennachmittage hat er zusammen mit dem Seniorententeam organisiert und hat selbst durch das Programm geführt.


Auch bei den Rasenmähern war er jahrelang tätig und hat sich hier um deren Belange gekümmert.


Nun hat Helmut Schneider seine ehrenamtliche Tätigkeit zum 31.12.2020 aufgegeben. 


Herr Walther dankte ihm in seiner Ansprache für die langjährige, ehrenamtliche Tätigkeit, wünschte ihm alles Gute für die Zukunft und überreichte ihm ein kleines Präsent. Auch das Seniorenteam dankte ihm recht herzlich und hatte auch ein kleines Präsent für ihn. 


An dieser Stelle nochmals ein herzliches Vergelt's Gott an Helmut Schneider !




Katholisches Pfarramt
St. Michael


Kirchstr. 7 

63579 Freigericht

 




Tel.: 06055 3105  

Fax: 06055 934498

Pfarrbüro - Öffnungszeiten



Mittwochs von 15:45 Uhr bis 18:45 Uhr

Freitags von 14 Uhr bis 17 Uhr

Karte
 


© St. Michael, Freigericht-Horbach

 

Katholisches Pfarramt 
St. Michael


Kirchstr. 7 

63579 Freigericht




Tel.: 06055 3105  

Fax: 06055 934498

Karte


© St. Michael, Freigericht-Horbach